Montag, April 02, 2007

 

Tuatapere, Lake Hauroko, Lake Monowai

23.02.
UEber eine 20km lange GravelRoad nach Tuatapere und knapp vor Clifton gelangt man an den Lake Hauroko. Leider ist der DOC Platz direkt am See total Muecken und Sandflies-verseucht,







8km vorher ist aber ein weiterer DOC Platz (thicket burn), auf dem es wesentlich weniger Viehcher gibt. Dort stehe ich lange alleine, bis ein kleines MoWo mit 2 Schweizern auch noch vom See retour kommt, ich hatte damit schon gerechnet, hehe.



und diese DOC site kostet grad mal 2$...


mein Sammelsorium gegen die sandflies:

Safari hilft am Besten, ist so ne' Art Deoroller...Off kann man vergessen und zum ausraeuchern des Wagens ist die rote Sprayflasche ok. Aber am Besten hilft noch...*g*

24.02.
2 Bilder nach einer rattenkalten Nacht (es war wohl knapp ueber 0Grad), die Schweizer haben auch gefroren und sich morgens mal ganz fix mit dem Wagen in die Sonne gestellt zum auftauen...





Dann ging es etwas weiter noerdlich zum Monowai track/lake bei super schoenem Wetter duch den Wald. Normalerweise regnet es hier, daher auch das viele Moos und die Farne im Wald.







Auf der Monowai DOC site habe ich mich noch bei einem Tee mit einem Kanadier unterhalten, die Schweizer kamen dann auch noch nach... und dann ging es nach TeAnau auf einen "richtigen" Campingplatz zum Wasser und Akkus auffuellen.

Eigentlich hatte ich noch vorgehabt, am heutigen Samstag bis hoch zum Milford Sound zu fahren, um mal anzufragen, ob ich an dem Tag oder Sonntag vormittag noch eine Tour (2h) auf einem Boot mitfahren kann. Aber nun habe ich mich auf einen Campingplatz in Te Anau gestellt und werde mir erstmal ein Bier einschenken und dann kochen.

OK, morgen dann mal ausschlafen? oder doch frueh aufstehen? mal schauen. Abends treffe ich mich jedenfalls auf einem der 3 Campingplaetze in Manapouri dann wieder mit Andrea, und Montag geht es dann auf das Schiff bis Dienstag Mittags - in den Doubtful Sound. Danach werde ich dann wahrscheinlich doch noch bis zum Milford Sound hochfahren, denke ich.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?