Montag, April 02, 2007

 

es geht weiter...

ein kleines Stueck zumindest. und die Sortierung hier auf der site habe ich nun auch veraendert: es werden auf der ersten Seite nur die letzten 10 Postings angezeigt, den Rest findet ihr im Archiv - erreichbar ueber die Monate in der linken Spalte!

05:00 22.02.2007
21.02. und 22.02.
Andrea ist weiter die Ostkueste hochgefahren, wo sie noch einen Buchbinder besuchen moechte, da ich diese Strecke aber spaeter fahren werde, treffen wir uns am Doubtful Sound Sonntag (25.) wieder. Letzte Nacht habe ich mir einen netten Platz am Meer suedlich von Dunedin gesucht und heute (22.) bin ich rueber, wg des Wetters, an die Suedkueste - inkl kleinem Abstecher nach Bluff (suedl von Invercargill).



So wie es ausschaut, kann ich heute abend dann noch ins Internet auf diesem kleinen Campingplatz hier. Gekocht habe ich auch grad schon. Jetzt geht es erstmal duschen, das Salzwasser will ab...Internet auf dem PC des Inhabers des Campingplatzes war kostenlos, er war via WLAN und einer Richtantenne an das Internet angeschlossen. Ich konnte sogar ca 1 Stunde lang im Nahbereich der Antenne mit meinem Notebook auch ins Internet - habe eine IP zugewiesen bekommen aus dem lokalen Netz des Routers. Auch das Skype Phone ging online. Aber die Bandbreite war schon sehr mager. Kurz mit Eltern ueber Skype telefoniert - ich konnte sie gut verstehen, sie mich aber leider fast gar nicht.

Wie es ausschaut, macht blogger.com grad ein update: man moechte auf das "neue, bessere" umstellen, es geht nichts verloren - aber: man muss sich dann mit seiner gmail Adresse authentifizieren. gmpf. Da will man mal 2 Monate bloggen, und dann hauen die einem doch glatt Steine in den Weg. Naja, wenn ich das naechste mal stabil mit dem Notebook ins Netz kann, dann werde ich diese Umstellung auch mal machen (muessen), um wieder was ins Blog schreiben zu koennen.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?