Montag, April 02, 2007

 

Bootstour Doubtful Sound

07:59 28.02.2007
mein erster Abend wieder alleine - nun kann ich wieder mal das Erlebte niederschreiben.

26.02.
Das Wiedertreffen war problemlos - da ich rel frueh (15:30) auf dem kleinen Campingplatz ankam (der seinen Namen geaendert hatte gegenueber dem LonelyPlanet - er heisst nun PossumLodge), habe ich den letzten freien Platz bekommen, auf dem Andrea auch noch ihr Zelt hat aufschlagen koennen. Um 19h hatte ich aber dann doch soviel Hunger, dass ich schonmal alleine gekocht habe - Andrea kam dann um 21h, als es grad dunkel wurde.



Mitten im Ort gibt es einen Parkplatz, auf dem nach Aussage von Jo - der Frau (Jo) auf dem Campingplatz (http://www.possumlodge.co.nz), noch nie ein Auto geknackt worden sei. Gut. Aber 28h den Wagen in der Sonne - ob das der Kuehlschrank, bzw die Batterie mitmacht? Wohl eher nicht - daher bot Jo uns an, unsere Sachen im Kuehlschrank des Campingplatzes zu lassen und am Dienstag Mittag dann abzuholen. Prima! Denn ich hatte ja auch noch Fleisch und Milch und frischen O-Saft. Also ein gemuetlicher Morgen, 9h aufstehen und dann packen, fruehstuecken und den Wagen auf den Parkplatz stellen. Dann 5min laufen zum Anleger des Wassertaxis, dass einen erstmal ueber den Lake Manapuri und dann an der unterirdischen PowerStation vorbei ca 45min mit dem Bus ueber einen Pass. Dann erst gelangt man auf das Schiff,



dass uns - zusammen mit 58 weiteren Gaesten und 8 Mann und Frau Besatzung im Doubtful Sound erwartet. Wesentlich weniger Touristisch, leiser und
besser als auf dem Milford Sound! Man faehrt ca 1Stunde, in einen Seitenarm des Sounds, und dann kommt die Durchsage "wer moechte denn mit auf 2 kleinere Motorboote oder in Kajaks oder Schwimmen? Es soll ja keine Langeweile aufkommen, nachdem wir kurz unseren 4rer Bunkroom bezogen hatten



und uns einen Kaffee und frisch gebackene (komm grad nicht auf den Namen) *muffins* LECKER...Wir teilten uns die Kabine mit einem Ehepaar und ausserdem war noch Marion, die ich schon vor ein paar Tagen ganz unten im Sueden kennengelernt hatte (aus Muenchen) mit an Board. Marion schreibt auch ein Blog - muss ich mit beizeiten mal anschauen. Und Merle: sie ist in Muenchen an einer Blinden/Behindertenschule und fand haette Interesse daran, sich mit dir mal ueber AKL zu unterhalten oder per email darueber auszutauschen.



Zurueck auf dem Boot (keiner der 20 Leute ist reingefallen!)





gab es erstmal eine leckere heisse und scharfe Suppe (es waren auch 4 Leute noch schwimmen und dann unter der heissen Dusche) und dann konnten wir wieder den Ausblick geniessen - eine Frau in der Besatzung hat sich mit dem Kapitaen abgewechselt und viel ueber Fauna und Flora des Sounds richtig gut erklaert. Dann ging es kurz raus auf die Tasman Sea - WELLENGANG, und dann wieder retour in den Sound, vorbei an Robben...



und wieder in ruhiges Wasser, und ran an das erstklassige Buffet. Marion und ich haben uns eine Flasche Wein geteilt. Nach dem Essen mit uns Dreien plus einem etwas aelteren aber nicht weniger lustigen Ehepaar aus Australien gab es noch eine kleine witzige Diashow und dann ein echtes (wenn auch schmales Bett, Kajuete). Wow - ich habe nicht mal 2 Minuten gelegen, da war ich eingeschlafen.

Hier noch mehr Bilder des Doubtful Sounds - echt zu empfehlen, diese Tour:





27.02.
Heisse Dusche auf dem Schiff, dann mit einem Tee an Deck und dann Fruehstuck (klar: Ruehei, Speck, Wuerstchen...continental Fruehstueck...) und dann wieder raus und die Sicht geniessen, es klart nun auch im Sound weiter auf und es gibt sogar etwas Sonne!.





Die Fahrt stoppt in einem Seitenarm und der Motor wird abgestellt...alles ruhig und der Fjoerd wird zum Spiegel















WOW wieder an Land und nach der gleichen Ruecktour (Bus,



Wassertaxi) haben Marion, Andrea und ich noch einen Kaffee im Ort getrunken und sind dann erstmal getrennt weiter - mit Andrea habe ich mich dann aber doch noch fuer den Abend auf einer DOC site hinter Queenstown (hier der Lake Wakatipu auf dem Weg...)



verabredet, wohin sie dann auch je 2 Flaschen Wodka/Lemon mitbrachte - obwohl es sehr windig war, haben wir ein offenes Feuer anbekommen und darauf Beef und Kartoffeln gemacht. LECKER. Vielleicht bekomme ich ja die Bilder von Andrea auch noch?

Comments:
hallo christian,
hab grad endlich mal wieder deinen blog angeschaut, deine Bilder sind wirklich wunderschoen und wecken erinnerungen an einen schoene Zeit in neuseeland! Liebe Gruesse aus Malaysia Marion
 
Greate post. Keep posting such kind of info on your site.
Im really impressed by it.
Hi there, You have done a fantastic job. I'll definitely digg it and in my opinion recommend to my friends. I am confident they'll be benefited from
this website.
http://www.reviewsontwitterfollowers.wordpress.
com/2013/06/10/getting-more-followers-on-twitter

My web site - sherline
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?