Sonntag, März 25, 2007

 

Westcoast

15.02.
An der Westkueste gibt es nur ganz wenige Stellen, an denen man ins Wasser kann - zum einen, weil man an der Steilkueste oft gar keinen Zugang bekommt, zum andren weil die Stroemung und die Wellen nicht zu unterschaetzen sind! Abtreiben moechte ich ja nun doch nicht.



Eine Station waren die panecake rocks - kleine Tour, gegen Ende wird es immer schoener.





Dann habe ich in einem eiskalten Supermarkt (der neben dem roten Einkaufszentrum, "fresh" oder sowas hiess der - war komplett gekuehlt. Fast schon zu kalt fuer Tshirt und kurze Hose, dafuer habe ich micht dort mal mit neuem Duschgel, Brot, Fleisch, Obst und Getraenken eingedeckt. Es gibt ein Organic Getraenkt - ganz aehnlich wie in DE die Bionade, auch mit Ginger etc. schmeckt ganz aehnlich und hat auch nur wenig Zucker. Ob sich da in einer Richtung etwas abgeschaut worden ist? Und dann habe ich in dem Supermarkt auch noch Kalhua Bonbons gefunden - und natuerlich gleich mal probiert...aeh, es waren nur 8 Stck - einen hebe ich Andrea auf, aber die andren haben gemundet - Kalhua in Schokolade....hmmmm...



Die Fahrt ging dann noch in dem Ort der Jade vorbei: Hotikika - und ich habe mir doch glatt in einem Laden ein kleines Stueck Jade gekauft - ich finde die Farben echt schoen, ganz aehnlich der von Malachit. Gruen halt...

Die Nacht habe ich dann fuer 6$ auf der schon genannten DOC site am See gemacht - wunderschoen und ruhig. bis um 6 waren auf der riesigen Flaeche nur 2 Autos, dann kamen aber recht spaet noch ein paar mehr. Man faehrt zum See durch Urwald - unglaublich. Nachmittags hatte ich in dem Buch "Gefaelschtes Gedaechnis" weitergelesen und da es so spannend war, nicht mehr aufgehoert - bis ich es Nachts um 2h durchhatte. Und viele der spaet angereisten Leute waren Paddler - das wird hier
uebrigens wohl sehr gern gemacht...Nachts um 2 nach Ende des Buches musste ich nochmal raus - so einen dichten Nebel habe ich noch nicht erlebt - die Strinlampe kam nicht mehr bis zum Boden! Auch das wiederfinden des Autos war nicht einfach...^

Zu dem DOC Platz faehrt man ein Stueck durch Regenwald - primary forrest




Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?