Mittwoch, März 21, 2007

 

Nordinsel - Ende

12.02.
9h los - ich hatte im LonelyPlanet gelesen, dass man auf dem Weg zum Leuchtturm am Cape Phalliser an einer Robben (seals) Kollonie vorbeikommt. Stimmt *g* und die eine Robbe, der ich mich bis auf 2m genaehert habe stank ganz schoen...sind echt eine Menge Tiere, die dort auf den Steinen liegen.



Dann GravelR. weiter bis zum Cape Phalliser und die 252 oder 250? Stufen hoch. Leider war es morgens 10h etwas bewoelkt - ich habe die Suedinsel nicht sehen koennen.




Und dann gibt es in dem letzten Ort vorher noch eine Besonderheit: alte, ausrangierte Baumaschinen (vor Allem Bagger), die fuer das Zu-Wasser-Lassen der Schiffe eingesetzt werden. Naja, mir kommt der Gedanke, dass eines oder zwei auch reichen wuerden und sich hier wohl eher der Spieltrieb von erwachsenen Maennnern durchgesetzt hat, oder? *g*



OK, now bit in english, as this is also for Lee: Because of the wheather and due to the fact that I would have then some few days more on the South island, I decided to give it a try: just drive to Wellington to the InterIslander Ferries and ask if I could take a boat earlier - I arrived today at 13:30 and they said "no problem", you can just drive through onto the boat that will leave at 14:00. Oh, I expected that I would receive an answer like "yes, tomorrow" - but then I found myself already onboard. So, now I am on a campsite (cause there are hot showers and electricity), bit west of Picton, but not as far as The Grove, called "Momorangi site", also a DOC one. So - it looks like we haven't had the chance to meet in Wellington or on the exibition in AKL, but so far, I am nearly sure that I will come back. And then I'll do more a city tour, I think. This time, I am keen on getting more of the country - I hope you dont mind. The same goes to the German lady (I am currently writing offline, so I don't remember her name) of the other blog: next time, ok? Ich habe aktuell gar keine Lust auf "Stadt" :-)

Auf dem Weg zur Faehre habe ich dann noch einen kurzen Stop an einer oeffentlichen Dumping Station, also einem Entsorgungsplatz Halt gemacht - der eine vor Wellington halt, direkt an der 2 vor der Moonshaddow Bridge. Wie kann man das nur so bloed bauen: egal wie ich mich an die Station stellte - ich war immer niedriger mit meinem Abwasser-Auslass als das Becken, wo der Rest Spuelwasser und Zahnputzwasser hinein sollte....grmpf.



Und dann weiss ich nun auch (nach kurzem Kampf), dass ich den Kaffeerest aus der Bodum Kanne nicht mehr in den Ausguss giesse...das gab eine kleine Verstopfung - gut, dass der Wagen hinten eine Dusche hat...

Wie oben geschrieben, war die Faehre nicht ausgebucht und ich konnte direkt durchfahren, es war Zufall, dass ich um 13:30 vor Ort war - aber sicher eine gute Zeit, wenn man fuer die 14h Faehre kein regulaeres Ticket hat. Also: nicht am 15.02., sondern nun schon am 12.02. bin ich auf die Suedinsel. Geschenkt habe ich mir den Teil noerdlich von Wellington hoch bis Palmerston North. Das Wetter ist heute etwas gemischt - mal Wolken, Schauer, dann kurz Sonne...also fiel mir der Abschied von der Nordinsel auch nicht allzuschwer...kaum aus dem Hafen in Wellington
raus und auf der Cook Strait: Sonne pur. Vorher aber: Wow, was fuer ein Wind! Viele Leute hielten sich zunaechst nicht draussen auf dem Oberdeck auf und wenn doch, dann konnte man sich an 10 Deutschen Pauschal Touris (Alter 60+) anschauen, was Jakob Wolfshaut diese Sesson im Programm hat...ausserdem scheinen Deutsche sich alle vor ihrem Urlaub noch neue Schuhe zu kaufen, oder? Komisch: Einlaufen und Blasen dann im Urlaub? ok, eine habe ich mir auch geholt - obwohl meine Wanderschuhe nun schon 10Jahre auf dem Buckel haben. Von welchem Erzeuger ich diese japanischen Teefuesschen wohl habe (kleiner insider *g*)?


Comments:
Wir hätten uns eh im Moment nicht treffen können, da ich für 10 Tage in Deutschland bin ;-) Von daher ist mir das "Beim nächsten Mal" ganz recht. Viele Grüße von der German Lady, deren Name Diane ist! ;-)
 
Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?