Sonntag, März 25, 2007

 

Haast

10:09 19.02.2007
endlich komme ich mal wieder dazu, das Tagebuch und damit den blog weiterzuschreiben. Es ist dunkel und alle pennen...

17.02
den campinplatz in Haast (junction) habe ich morgens in Eile verlassen, da dort die Sandflies schon aktiv wurden - echt nervig. Ich bin dann mit ein paar Stops







an kleineren Tracks hoch zum Haast Pass und dahinter auf die DOC site, die Andrea und ich als Treffpunkt ausgemacht hatten. Um 11h war ich schon dort und wollte mir einen ruhigen Tag in der Sonne und mit schoenem Ausblick auf den Mt Brewster (danke
an Thilo und Merle!) machen,



aber nach 5Minuten war klar: hier kann man kaum bleiben, Sandflies ohne Ende...ich hatte mein Bettzeug grad in die Sonne gelegt zum lueften, da war es schon vorbei und ich fluechtete mit Beulen an den Beinen.



Doch was tun? Ich dachte mir, direkt am Meer wird es vielleicht besser sein, also bin ich die 70km nochmal retour nach Haast und dann Richtung Sueden zum Jackson Head. Dort war es etwas besser, aber immernoch, selbst bei leichtem Wind am Strand: sandflies. Was super schade war, denn am Strand gab es schoene Motive:






Andrea hatte ich vorsichtshalber oben an der DOC site einen Zettel an das schwarze Brett geklebt, falls sie in der Zwischenzeit ankommen sollte. Um 17h war ich dann wieder da, die Sandflies auch noch...und dann kam ein Schweizer, Christian, auch T4 Fahrer auf dem Rad den Weg hoch. Er war nach eigener Aussage ziemlich fertig fuer den Tag mit den 80km, die er gemeistert hatte - klar, den Pass hoch ist auch fuer jemanden aus der Schweiz hart. Er stand dann auch direkt nassgeschwitzt in einer Sandflies Wolke. Dann kam etwas Wind auf und es es besserte sich leicht. Er war dann noch kurz in dem Eiswasser des Flusses "baden" und wir fingen grad mit dem Abendbrot an, als Andrea dann auch zu uns stiess. Da sie Huehnchen gekauft hatte, machten wir dann doch noch den Grill an und nach leckerem Rotwein und Kaese gab es die schoenste sternenklare Nacht in NZ bislang - unglaublich viele Sterne.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?