Mittwoch, März 21, 2007

 

10.02. Gravelroads



Heute bin ich dann immer, wo moeglich, wieder der "so nah am Wasser wie moeglich, die kleinsten Strassen nehmend"-Praemisse, gefolgt. von Pourerere bis nach Castlepoint (20km von Tinui), oestlich von Masterton. Da es ja geregnet hat, waren die GravelRoads heute noch ein bisschen netter...den ersten halben Tag bin ich also Tempo 40 gerutscht. Heute Nachmittag trockneete es dann etwas ab, so dass man ein Pfund drauflegen konnte. Aber zurecht war ich vorsichtig...auch wenn nicht viel Verkehr war - einmal kam mir so ein Kleinlaster entgegen...ich hatte Licht an und er hat wohl getraeumt und sich dann erschrocken, jedenfalls kam er gut ins rutschen und stellte sich quer - gut, dass es nicht am Abhang war...dachte ich noch, und dann sah ich, dass hinter ihm noch ein Anhaenger war, der mir dann leider die Weiter-
fahrt versprerrte...ich habe die beiden Handwerker dann erstmal machen lassen...und als die den Haenger wieder auf dem Weg hatten konnte ich dann auch an denen vorbei...habe ja Zeit *g*.

Leider ist heute der Sicherungsautomat vom Kuehlschrank rausgeflogen und ich habe es erst bemerkt, als ich mein "heil-angekommen-Bier" aus dem Kuehlschrank nehmen wollte...muss wohl ein Schlagloch gewesen sein, dass die Sicherung hat fliegen lassen - jetzt laeuft er jedenfalls wieder.

Ich habe dann auch grad noch eine Dusche genossen (das Meerwasser von gestern abgespuelt) und mich mit meinem eigenen, vierlagigen....ok, das fuehrt nun zuweit.

Heute habe ich es dann auch mal geschafft, zu fotografieren, was ich hier schon oefters gesehen habe: Hund hinten auf der Ladeflaeche eines Pickups - nicht angeleint oder angeschnallt - nix...steht dort einfach so waehrend der Fahrt hinten drauf...



Heute auf dem Weg lag dann auch noch der Ort mit dem laengsten Namen (zumindest in NZ) - denn ich meine, mal gelesen zu haben, dass es in Irland einen Ort mit laengeren Namen gibt, oder?



Naja, nun stehe ich also auf dem Castlepoint Campingplatz und werde erstmal kochen. Ah, den Leuchtturm habe ich auch schon fotografiert - und ich stehe in der ersten Reihe - und das Meer ist hier auch nicht grad leise...egal, trinke ich halt 2 Bier mehr heute...

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?