Mittwoch, März 21, 2007

 

05:08 10.02.2007

Gestern (09.02.) bin ich also von Wanganui nach kurzem Stop bei dem Metzger (leicht anders als in DE: nicht die Theke ist gekuehlt, sondern der gesamte Laden - und das Fleisch liegt in Metallschalen einfach so rum...hinten konnte man in die Schlachterei schauen, sah alles sehr ordentlich aus. Also mal 2 Stck (fuer gestern Abend und gleich noch) 2 Stck Kuh gekauft.
Gestern Abend das Stueck war schon lecker - heute wird es noch Reis dazu geben, denke ich. Bin etwas platt: a) letzte Nacht am Meer war sehr laut, b) heute die Fahrt fast nur GravelRoad c) heute hat es bis 14h fast nur geregnet...20° sind es noch, also trotz Regen: Kurze Hose.

Mein rechter Nagel vom dicken Zeh ist halb blau - mist, da hatte ich beim Abstieg die Schuhe nicht fest genug geschnuert...grmpf.



und gestern hatte ich dann die Schnautze voll davon, jeden Morgen mit neuen Muecken oder was auch immer Stichen aufzuwachen - habe in einem 4Square (kleinerer Supermarkt) in Dannevirke eine Sprayflasche Chemie gekauft. und gestern Abend den Wagen ausregraeuchert (und ich habe mich schon davor gesetzt, die Droehnung muss ich mir ja nich antun). Erfolg: heute morgen kein neuer Stich (aber der alte am dicken Zeh juckt noch immer...)

Gestanden habe ich gestern auf heute am Strand bei Pourerere, dasss ist Ostkueste, etwas suedlich von Hastings. Es gab zwar Schilder, man moege doch bitte vor dem UEbernachten eine Telefonnummer anrufen, aber ein Neuseelaender sagte mir "naja, wenn du nur eine Nacht bleiben willst, vergiss es". Die Nacht fing es an zu regnen und der Wind frischte wieder auf - die Gischt war diese Nacht wirklich ziemlich laut - trotz 2 Bier konnte ich schlecht einschlafen. Und heute morgen goss es noch immer in Stroemen...tststs....als ich am fruehen Nachmittag in Pourerere ankam, knallte die Sonne noch - aber so scheint das in NZ zu sein: schnell wechselndes Wetter im Allgemeinen.


Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?