Mittwoch, März 21, 2007

 

04:21 08.02.2007 Rundtour




Heute morgen bin ich recht frueh aufgestanden und war trotz Brackwasserentsorgung und Frischwasseraufnahme schon um 9h vom Platz runter. Fruehstueck gab es unterwegs an einer schoenen Stelle.
Ich bin kurz durch die Stadt Wanganui dann auf die 4 Richtung Norden, und dann die Strecke am Whanganui River entlang - super schoen! Es hatte wohl einige Bergrutsche gegeben durch das Wasser des Gewitters gestern, aber die Arbeiter waren schon dran. Hinter Atene (ja: Athen!) habe ich den Wagen auf einen Zeltplatz gestellt und bin den Skyline Track gelaufen (habe mich ueberwinden koennen, die Wanderschuhe wieder anzuziehen). Dann weiter bis Pipiriki und dort ca eine Stunde inkl langer Pause zur Bridge to nowhere. Da es nun schon 2Uhr mittags war - ich hatte eigentlich vorgehabt, zur Ostkueste zu fahren - lohnt sich das nicht wirklich mehr. Die schoene Strecke am Whanganui River lohnt sich aber auf jeden Fall - und so bin ich dann ueber die 4 wieder auf den gleichen Campingplatz wie gestern, und nun noch eine Maschine Waesche angeschmissen.




Zur Belohnung fuer die 2 kleineren Touren heute habe ich mir noch in Raetihi in einem Laden fuer Farmer-Zobehoer (von der Schraube ueber SChuhe bis zum Insektizid) einen Lederhut gekauft. Musste sein - sonst fallen meine Ohren demnaechst ab - so oft kann ich die gar nicht eincremen.




Ein paar Bemerkungen, die mir einfach aufgefallen sind:

* Fuer Kinder gibt es hier wirklich RIESIGE spielplaetze (in Wanganui der war mind. 500m mal 50m voll mit Geraeten.
* Viele aeltere Frauen machen frueh morgen "walking", aber nicht mit den Stoeckchen wie in DE, sondern hier scheint die kurze Hose und ein frisch gebuegeltes TShirt ebenso Pflicht zu sein wie der Lauf zu Zweit.
* Es liegen fuerchterlich viele tote Tiere auf der Strasse, vor allem sind das wohl die Opossums (?)
* Es gibt auch eine sehr grosse Vogelvielfalt hier. Sehr oft auf den Nebenstrecken scheucht man einen Greifvogel (Bussard, Falken, was auch immer das ist, bin ja kein Vogelkundler), von seinem Frass auf. Heute auf der "4" oben auf einem Grat flog ein stueckweit einer dieser Greifvoegel vor meinem Wagen her. schoen anzuschauen, sein Segeln...



Ich habe hier in der Naehe des Campingplatzes CastleCliff noch einen Butcher gesehen - da werde ich morgen frueh mal stoppen fuer Frischfleisch.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?