Mittwoch, Februar 07, 2007

 
03:22 07.02.2007so, der dritte Campingplatz hatte nun endlich einen Internet Anschluss - schon komisch, auf eine Campsite zu fahren und nicht zu fragen "habt ihr noch Platz?", sondern "habt ihr nen'Internet Anschluss?"...aber es wird ja mal wieder Zeit, Euch alle via blog upzudaten.Ausserdem will ich auch mal wieder skypen.
Ich habe heute morgen kurz in New Plymouth gehalten, ab der Hauptstrasse lag wie gewuenschtder PacknSave Laden - somit ist mein Kuehlschrank nun auch wieder gut gefuellt.
Da die Strasse um den Vulkan (heute leider, wie wohl sehr oft, in den Wolken verschwunden)als "Surf Route" ausgezeichnet ist - viele Surfstraende, habe ich dort an einem fuer dasFruehstueck angehalten und das erste Mal eine goldene Kiwi probiert - wow, noch leckerer!
Der Vulkan ist beeindruckend - wenn er denn mal durch die Wolken kurz auftaucht - 2500mund eine Form wie der Fujiama in Japan - sehr steil und oben liegt Schnee. Bei 28° unten amWasser ist es heute ziemlich heiss....fast immer hatte ich waehrend der Fahrt die Klimaanlage laufen.
Bevor ich nachher mein Notebook an das Internet Kabel haenge (im Office, eben mit der guten Frauabgesprochen - WLAN gibt es hier leider nicht) werde ich noch den Grill hier draussen inspizierenund kochen. Schaut alles super sauber aus! Klasse...dann wird es nachher was leckeres geben.Vor oder nach der Internet Session? mal schauen...
Ansonsten lese ich momementan eine Originalausgabe Dec1969 des National Geographic - in einemTante Emma Laden wurden alte Ausgaben (gebraucht aber gut erhalten) verkauft. In dieser ist die Mondlandung der Amerikaner Teil 1 inkl einer Plastik Audio Platte (sowas mit Rillen *g*).Ich habe 2$ bezahlt - was kostet denn so eine alte Ausgabe bei ebay? In dem Laden lag nochein Stapel aus 1956 - aber ich wollte eigentlich was aus meinem Geburtsjahr, war aber leider nurdiese von Ende 69 dabei.
Meine Haare werde ich nun mal wieder kurzschneiden.

Craig SMS:And there was a text message on my mobile today - from Craig (colleague from Australia) who iscurrently in AKL....wanted to know if we would meet. But unfortunately, I am bit too far southalready - so no dinner together today...sorry...

und dann muss ich mal langsam anfangen, den weiteren Weg bis zur Faehre in Tage einzuteilen, dieja am 15.02. von Wellington nach Picton faehrt fuer mich. Eine Woche bleibt mir also noch aufder Nordinsel. Vielleicht nehme ich ja auch eine Faehre en wenig frueher? Andrea hat gestern ihrefuer Freitag bekommen - am Wochenende wird es dann wieder voller (ausgebucht) und danach, Anfang der Woche vielleicht? Mal schauen, was sich lt LonelyPlanet noch im Sueden der Nordinsel anbietet.
Uebrigens sind die 1600km bis zur Inspektion nun abgelaufen - nach Starten des Motors piepst es,und es erscheint eine zeitlang "service" im Display. Danach geht der Kilometerzaehler aber wiederan, ganz normal...nachher werde ich ja lesen, was von KEA dazu gesagt wird.
Insgesamt liegt die bisher gefahrene Strecke bei fast 4000km.

Mit Andrea habe ich mich fuer den 17.02. auf der Suedinsel verabredet - mal schauen, ob das klappt.

Comments: Kommentar veröffentlichen



<< Home

This page is powered by Blogger. Isn't yours?